Kontakt Newsletter Impressum

Mitglieder

Robert Weidensdorfer

  Was ist Szenische Interpretation?
Termine, Aus- und Fortbildung
Materialien und Angebote
Evaluation und Forschung
Leitung und Mitglieder
Unsere Partner
robert
 

Robert Weidensdorfer

Friedrichsberger str. 6
10243 Berlin

 

Tel.: 0 176 61705659

robert.weidensdorfer@gmail.com
 

Robert Weidensdorfer ist freiberuflicher Musiktheatervermittler und Kulturmanager.

Er studierte Kulturarbeit in Potsdam und lernte die Methodik der Szenischen Interpretation von Musik + Theater 2006 bei Rainer O. Brinkmann kennen. In den folgenden Jahren erarbeitete er u.a. Spielkonzepte für die Staatsoper Unter den Linden und die Bregenzer Festspiele. Ihm ist es in besonderes Anliegen in der Vermittlungspraxis, die politische Bedeutung von Musiktheater deutlich zu machen.

An der Methode der Szenischen Interpretation von Musik + Theater schätzt er besonders, dass sie die Chance eröffnet, die Kunstform Oper von innen heraus kennen zu lernen und ein Bewusstsein für Stimme, Körper und Bewegung zu entwickeln.

Homepage: www.opernschluessel.de

 
 
 
 
 
aktuell
 
Giuseppe Verdi
La traviata
24. + 25. Januar 2018 | 10:00 - 17:00

Info
Musiktheaterpädagogische Fortbildung. Die Veranstaltung kann als Modul innerhalb einer Ausbildung „SpielleiterIn für Szenische Interpretation von Musiktheater“ belegt werden. Junge Staatsoper Berlin
Junge Staatsoper Berlin
 
mehr