Kontakt Newsletter Impressum

Mitglieder

Dr. Christoph Stange

  Was ist Szenische Interpretation?
Termine, Aus- und Fortbildung
Materialien und Angebote
Evaluation und Forschung
Leitung und Mitglieder
Unsere Partner
stange
 

Dr. Christoph Stange

Universität Siegen

Adolf-Reichwein-Str. 2
57068 Siegen

 
Christoph Stange lehrt momentan als Vertretungsprofessor für Musikpädagogik an der Universität Siegen. Zuvor lehrte er an zahlreichen anderen Hochschulen und war viele Jahre als Studienrat tätig. Er leitete zahlreiche von ihm gegründete Ensembles, rief eine Vielzahl von Kooperationen mit namhaften Kulturpartnern ins Leben (etwa dem Rias-Kammerchor, dem Vogler-Quartett u. a.) und initiierte innovative Formate der Musikvermittlung.

Momentan beschäftigt er sich intensiv mit der Relation von Musik und Körper. In diesem Zusammenhang ist er auch an einer Verbreiterung des theoretischen Fundaments der Szenischen Interpretation von Musik interessiert, die er in vielen Zusammenhängen praktisch erprobte.