|
|
|
|
S1 Musiktheaterpädagogik, hg. von Rainer O Brinkmann & Christoph Richter. Hamburg 2009: Hildegard Junker-Verlag
-
Markus Kosuch "Konzeptionen der Musiktheaterpädagogik"
-
Christoph Richter "Anmerkungen zur Vermittlungsaufgabe des Musiktheaters"
-
Anne-Kathrin Ostrop und Edith Seifert "Leben, Kunst und das dazwischen"
-
Michael Parmentier "Der ästhetische Zustand"
-
Wolfgang Martin Stroh "Szenische Interpretation"
-
Christoph Richter "Musiktheater – Pädagogik“
-
Berichte aus der musiktheaterpädagogischen Praxis: Theater Krefeld-Mönchengladbach, Staatstheater Nürnberg, Komische Oper Berlin, Berliner Staatsoper, Deutsche Oper Berlin, Staatstheater Darmstadt, Theater Freiburg.
-
Informationen: Bundesverband Theaterpädagogik e.V.
-
"World Cafe" (Auswertung)
-
Wolfgang Martin Stroh „Persönliches Memorandum“
-
Presse-Erklärung 2006
S2 Haltungen, Gesten und Musik - Zur Professionalisierung der Praxis von Szenischer Interpretation von Musik und Theater, hg. von Lars Oberhaus & Wolfgang Martin Stroh. Hamburg 2017: Hildergard Junker-Verlag
-
Szenische Interpretation von Musiktheater - Ein paar Anmerkungen zu einer Tagung (Scheller)
-
Die Hypothesen der Szenischen Interpretation von Musik und Theater (ISIM-Team)
-
Empirische Forschung zum Konzept der Szenischen Interpretation von Musik. Methodologische Überlegungen und forschungspraktische Zugänge (Knigge, Niessen)
-
Die Szenische Interpretation von Musik und Theater in der Praxis - Ergebnisse einer Online Befragung (Knigge, Oberhaus, Stroh)
-
Chaos als Spiel. Videographische Analysen zum Rollenschutz anhand von zwei Spielszenen zu ‚The Rumble’ – Bericht über die Ergebnisse der Arbeitsgruppe „Videographische Analyse“ (Oberhaus)
-
Der forschende Spielleiter (Kosuch)
-
Konstruktivismus als Konzept? - Zur Frage nach der Kompatibilität der Szenischen Interpretation von Musik und Theater mit einer konstruktivistisch orientierten Musikdidaktik (Benz-Krause)
-
Einmal Tanztheater und zurück - Zur Bedeutung des Körpers für die Szenische Interpretation von Musik (Stange)
-
Szenische Interpretation: Ein Weg zur gendersensiblen Musikpädagogik? (Siedenburg)
-
Geschlechterkonstruktionen bei der Szenischen Interpretation von Musik
-
Das kreative Potenzial der Szenischen Interpretation (Schmid)
-
Podium: Musiklehrerinnen reflektieren
|
|
|
|
|
|
|